Berufsunfähigkeit für Landwirte
Eine der wichtigsten Versicherungen Ihres Lebens
„Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)? Brauche ich nicht.“
Vor allem junge Menschen denken so. Egal, ob jung oder alt, die Berufsunfähigkeit kann jeden treffen, im Beruf genauso wie in der Freizeit oder beim Sport. Und im Fall der Fälle fehlt mit einem Mal Monat für Monat das gesamte Einkommen. Wenn es schlimm kommt, alle Jahre bis zur Rente.
„Der Staat wird schon für mich sorgen.“
Offen gesagt: Das wird er nicht. Bei Berufsunfähigkeit sind wir auf private Vorsorge angewiesen. Die Erwerbsminderungsrente, sofern Anspruch darauf besteht, bewegt sich etwa auf dem Niveau des Bürgergelds. Denn: Wer noch keine fünf Arbeitsjahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, bekommt in der Regel nicht einmal die.
Denken Sie dabei vor allem an die Familie.
Je mehr Sie zur Versorgung Ihrer Liebsten beitragen, umso größer ist Ihre Verantwortung. Immerhin ändert sich mit einer Berufsunfähigkeit die finanzielle Lage der gesamten Familie. Nicht nur, dass weniger Geld zur Verfügung steht: Der Umgang mit einer Krankheit oder den Folgen eines Unfalls erfordert oft noch zusätzliche, größere Ausgaben.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten Ihnen diese gerne. Rufen Sie uns unter 04131-247185 an oder nutzen Sie das Serviceformular!